Niemand hat die Absicht...

15.11.2016
NIEMAND HAT DIE ABSICHT....
auf dem Tonnenhof ein weiteres Hotel zu errichten.... wurde auf dem Info-Abend im GVZ behauptet,das Thema gar nicht erst zugelassen.
Nur: wenn die Brückenbefürworter den Sinn dieses Bauwerks in erster Linie in "der Erschliessung des Tonnenhofes" sehen und die Verkehrsplaner den Auftrag erhalten,eine mögliche Hotelnutzung einzuplanen, fragt sich: WERDEN HIER NEBELKERZEN GEWORFEN ?
Wofür sonst die Brücke,wenn die Investoren auch ohne sie bauen?
Unsere Vorstellungen von einer hafentypischen touristischen Nachnutzung evtl freiwerdender Tonnenhofflächen sehen dort KEINE PKW's vor! Wofür dann noch die 4,5 MIO € -Brücke ?
Die Verlängerung der Fußgängerzone ist auch ohne Brücke mit 6 Metern Breite (wie bisher zwischen den Auslagenständern in der Alleestrasse) bis zum Ankerplatz möglich!