Mitgliederversammlung des CDU Bezirksverbandes Büsum

Mitgliederversammlung des CDU-Bezirksverbandes vom 10.01.2018 im Hotel „Zur alten Post“

von Friedrich-Wilhelm Trottmann

Büsum - Auf einer gut besuchten  Mitgliederversammlung des CDU-Bezirksverbandes begrüßte Vorsitzender Gerd Gehrts die Mitglieder und wünschte ihnen nachträglich alles Gute.

Gehrts ließ das gute Jahr 2017 Revue passieren und erinnerte beispielsweise an das Grillfest, an dem interessante Gespräche geführt werden konnten. Er freut sich auch auf ein spannendes Jahr 2018. In einer Klausurtagung wurde das Programm für die Kommunalwahl erarbeitet, welches nach Vorstellung durch den Fraktionsvorsitzenden Timm Hollmann einstimmig verabschiedet wurde.
Nach dem üblichen Procedere zur Wahlvorbereitung ging es zur Benennung der Direkt- und Listenkandidaten. Es wurden sodann alle neun Direktkandidaten zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018 mit absoluter Mehrheit gewählt.

Im Wahlkreis I treten an Dirk Andresen, Dirk Johannsen und Matthias Kruse, im Wahlkreis II Gerd Gehrts, Gabriele Landberg und Walter Pistorius sowie im Wahlkreis III Wolfgang Decker, Angelo Martens und Susanne Voss.

Gewählt wurden die Listenbewerber  Gerd Gehrts, Dirk Johannsen, Susanne Voss, Wolfgang Decker, Matthias Kruse, Gabriele Landberg, Angelo Martens, Walter Pistorius, Christiane Zepernick, Dirk Andresen, Christiane Hamer-Hollmann, Stefanie Landberg, Ernst-Herbert Albertsen, Karl-Heinz Kolle und Bodo Spreu. Für die am gleichen Tage stattfindende Kreistagswahl war bereits Jörg Hollmann einstimmig nominiert worden.