Grillvergnügen der Büsumer Christdemokraten

21.08.2017

Zum Grillvergnügen der Christdemokraten auf die Terrasse des Restaurants Mien Pesel zog es weit mehr als 100 Teilnehmer.

Bezirksvorsitzender Gerd Gehrts und Fraktionsvorsitzender Timm Hollmann hießen zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft Willkommen und die CDU Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Nordfriesland/ Dithmarschen Nord Astrid Damerow überbrachte Grußworte.

Hollmann ließ den erfolgreichen Wandel von Büsum in einer kurzen Rede Revue passieren, mahnte jedoch den fehlenden bezahlbaren Mietwohnungsbau an. Ferienwohnungen seien mittlerweile genug vorhanden, etwa 190 allein in den letzten drei Jahren. Mit Quoten in Neubaugebieten wolle die Politik einvernehmlich entgegensteuern.

Wind und aufkommender Regen ließ einige wenige Teilnehmer von der Terrasse ins Innere des Pesels umziehen. Ein leckeres Grill-Buffet nebst reichlich Freibier ließ allein schon eine tolle Stimmung aufkommen. Jubel scholl der bei der Bekanntgabe der Gewinner einer reichhaltigen Tombola wie beispielsweise Helgolandreisen, Mettwürste und Blumen.

Bis in die frühen Morgenstunden ging der Austausch der Meinungen und Diskussionen bei dieser erfolgreich verlaufenden Traditionsveranstaltung.