Endlich wieder Party machen

05.01.2023

Beliebte Schlager- und Oldie-Party konnte traditionell wieder stattfinden

Büsum - Im Jahre 2002 organisierten einige CDU-Mitglieder die erste Schlager- und Oldie-Party in Büsum. Dabei war auch das Urgestein DJ Timmy Hollmann, das 2018 mit großem Applaus von diesem Ehrenamt und seinem Baby verabschiedet wurde. Eigentlich hätte in diesem Jahr die so beliebte und schon traditionelle Party am 27.12. zum 20. Mal stattfinden können, doch ein Umbau und zwei Jahre coronabedingte Pausen waren dafür verantwortlich, dass in Büsum drei Mal nicht gerockt werden konnte.

Gabriele Landberg hieß die Feiernden als CDU-Fraktionsvorsitzende, Matthias Kruse als Bezirksvorsitzender und Gerd Gehrts als Bürgervorsteher schon im Eingangsbereich herzlich willkommen, wo sich schon eine Traube von fröhlichen Menschen bildete und lebhaft unterhielt. Die Security-Mannschaft war nur mit der Einlasskontrolle beschäftigt und an der Garderobe sowie im Sanitärbereich wartete freundliches Personal.

DJ Crazy Ardo und sein Backstageteam sorgten im gut gefüllten großen Saal vom Freizeit- und Informationszentrum Watt’n Hus für fetzige Musik und eine besondere Lightshow erhellte die Feiernden auf dem Tanzboden. Trockene Kehlen ließ die freundliche Cateringmannschaft gar nicht erst an den Tischen aufkommen, dazu gab es im Foyer sogar leckere feste Nahrung. Richtig voll wurde es erst zwei Stunden nach Einlassbeginn, Partygänger kommen bekanntlich immer später, um dann wie auch dieses Mal wieder bis in den frühen Morgen zu feiern. Die Wiedersehensfreude war nach der Pause wirklich groß und der aufgestaute Mitteilungsaustausch konnte endlich abgebaut werden. Besser konnte es für die Verantwortlichen der Party gar nicht laufen , die freuten sich, den Feiernden einen schönen unterhaltsamen Rahmen bereitet zu haben, der nun wieder jedes Jahr zum 27. Dezember geboten wird.