Grillvergnügen des CDU-Bezirksverbandes Büsum

19.09.2015

Die Christlich-Demokratischen Union Deutschland besteht 70 Jahre und der Bezirksverband Büsum 50 Jahre, das galt es zu feiern.
Der Bezirksverband lud zum Grillvergnügen auf die Terrasse des „Mien Pesel“ ein und 130 Mitglieder und Freunde der Partei feierten bei Freibier, gegrilltem Wildschein und tollen Grillbüfett bis spät in die Nacht hinein.

Politprominenz war auch erschienen. CDU-Landeschef und MdB Ingbert Liebing brachte die nordfriesische MdL Astrid Damerow mit, der amtierende Landrat Volker Nielsen, gleichzeitig Kreisfraktionsvorsitzender, begleitete den Kreispräsidenten Hans-Harald Böttger und den Kreistagabgeordneten Rolf Kuhlmann. Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje und Feuerwehrchef Andreas Genthe folgten gerne der Einladung vom Bezirksvorsitzenden Gerd Gehrts. Timm Hollmann führte als Fraktionsvorsitzender souverän durch die Veranstaltung, dabei wurden weitere viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens herzlich begrüßt.

Mit Musik und einer Reise nach Brüssel als Hauptgewinn einer großen Tombola war für eine tolle Unterhaltung und Spannung gesorgt.

 

Text und Bilder: Friedrich-Wilhelm Trottmann