NEIN zur Verschandelung des Museumshafen durch eine Brücke Teil 2

28.05.2016

NEIN zur Verschandelung des Museumshafen durch eine Brücke Teil 2
Die DLZ blendet bei ihrer heutigen Leserumfrage die konkreten Betriebskosten für eine Brücke aus!

Laut Auskunft der Fachleute in der Ausschussanhörung betragen diese jährlich 6 %

der Herstellungskosten (2,3 Mio €), also 138.000 €

ZUZÜGLICH Personalkosten!

Der Büsumer Steuerzahler wird also neben der erheblichen Investition noch einmal mit fast 200.000 € jährlich zur
Kasse gebeten!
Ist die mobile Bühne wirklich unverzichtbar ???

Mit Fertigstellung des Hotels will auch das LKN die Nutzung seines (südlichen) Teils des Tonnenhofes beenden .

Dann wollen wir dort eine weitere Freitreppe und einen Veranstaltungsplatz schaffen.

Daran denken: die Heute zu beschließende Verkehrsführung greift frühestens 2019!

LKW-BEGEGNUNSVERKEHR ???

Die Spundwandverstärkung (Kosten 1 Mio€)

sei erforderlich, um LKW-Begegnungsverkehr zu ermöglichen .

Das WSA (Tonnenhofbetreiber) teilt auf unsere Anfrage mit: nur ein LKW im Einsatz,

der durchschnittlich an 3 Tagen in der Woche je 1x hin und her fährt!

Begegnungsverkehr wäre 6er im Lotto!!!